Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Wolf Auf Der A24 Ueberfahren

Wolf auf der A24 überfahren

Tierrettungsdienst barg leblosen Körper

Wolfspopulation in Brandenburg wächst stetig

Auf der Autobahn 24 zwischen Wittstock und Neuruppin ist in der Nacht zu Freitag ein Wolf überfahren worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Tier gegen 1.25 Uhr von einem Auto erfasst. Der zuständige Tierrettungsdienst barg anschließend den leblosen Körper.

Bei dem getöteten Tier handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen männlichen Wolf. Das Tier war etwa zweieinhalb Jahre alt und wog rund 35 Kilogramm. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der Vorfall ist ein weiterer Beleg für die wachsende Wolfspopulation in Brandenburg. Im vergangenen Jahr wurden im Land 27 Wolfsrudel gezählt. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch vor fünf Jahren.

Die zunehmende Zahl der Wölfe führt auch zu vermehrten Konflikten mit Nutztierhaltern. In Brandenburg wurden im vergangenen Jahr 69 Nutztiere durch Wölfe gerissen. Das Land zahlt Entschädigungen an die betroffenen Tierhalter.

Der Naturschutzbund (NABU) fordert einen besseren Schutz der Wölfe. Die Tiere seien wichtig für das Ökosystem. Der NABU kritisiert, dass die Jagd auf Wölfe in Brandenburg nicht ausreichend reguliert sei.

Die Landesregierung hat angekündigt, die Wolfspopulation in Brandenburg zu begrenzen. Ziel ist es, die Zahl der Rudel auf 15 bis 18 zu reduzieren. Dafür soll die Jagd auf Wölfe intensiviert werden.


Komentar

More from our Blog